Menü    H

Über mich

Wie ich zur Kinesiologie gekommen bin

Nach vielen Jahren intensiver Arbeit im kaufmännischen Bereich, der Übernahme von Verantwortung im elterlichen Betrieb, Selbständigkeit im Einzelhandel … zwang mich eine Erkrankung meines Lymphsystems abrupt zum Innehalten.


Manuela Moriske-Schmidt

Aktivierung der Selbstheilkräfte

Manuela Moriske-Schmidt

Manuela Moriske-Schmidt

Aktivierung der Selbstheilkräfte


Nach einer ganzen Reihe von Behandlungen und Klinikaufenthalte bin ich auf die Kinesiologie aufmerksam geworden. Sofort habe ich gespürt, wie unmittelbar mir die gezielte Aktivierung meiner Selbstheilungskräfte geholfen hat. Geholfen, einen eigenen, eben „meinen“ Weg zu finden, die Krankheit zu bewältigen. Nicht als Ersatz, sondern in Ergänzung konservativer, medizinischer Behandlungen.

Selbstreflexion

Meine Neugierde war geweckt

Selbstreflexion

Selbstreflexion

Meine Neugierde war geweckt


Meine tiefere Neugierde war geweckt! Besonders ein Grundprinzip der Kinesiologie, die sog. Selbstreflexion, wollte ich unbedingt näher verstehen. Nach einem Schnupperkurs am Institut für kinesiologische Lehre (IKL in Damme) stand für mich sofort fest: „Das ist mein Weg – das ist meine Leidenschaft“!

In einer dreijährigen Ausbildung zur begleitenden Kinesiologin vertiefte ich mein Wissen, baute Erfahrungen auf und aus.

Themen meiner Ausbildung sind u.a.:
- Lerntypen bestimmen
- Gehirndominanzen
- Brain-Gym
- Entwicklungskinesiologie
- Reflexe
- Touch of Health
- Kiefer-Gelenk-Balance
- Systemische Aufstellungsarbeit
- positive Psychologie
- NLP

Menschen abholen

und ein Stück begleiten

Menschen abholen

Menschen abholen

und ein Stück begleiten


Ursprünglich gedacht als persönliche Lernerfahrung, entstand mehr und mehr der Wunsch, meine Erfahrungen auch mit anderen zu teilen. So wuchs also aus meinem eigenen Erlebensprozess und eigenen Erfahrungen nun sogar ein später, beruflicher Richtungswechsel, entstand für mich die tolle Chance einer echten Selbstverwirklichung.

Ich empfinde es als großes Privileg. „Gedankenkraft“ ist mein Weg, mich genau darauf konzentrieren zu können, was meinem Herzenswunsch entspricht: Ich will Menschen dort abholen, wo sie aufgrund vielfältiger, stets individueller Herausforderungen stehen und sie auf Ihrem ganz persönlichen Entwicklungsweg ein Stück begleiten!